AGB
A. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
1. IHR VERTRAGSPARTNER
Ihr Vertragspartner bei einem Kauf auf dein-juwelier.de ist:
The Platform Group GmbH & Co. KG
Adolfsallee 21
DE-65185 Wiesbaden
Adolfsallee 21
DE-65185 Wiesbaden
E-Mail: info@dein-juwelier.de
Internet: www.dein-juwelier.de
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Dr. Dominik Benner
Handelsregister: HRA 11176
Registergericht: Amtsgericht Wiesbaden
USt.-Id.-Nr.: DE 293242374
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Dr. Dominik Benner
Handelsregister: HRA 11176
Registergericht: Amtsgericht Wiesbaden
USt.-Id.-Nr.: DE 293242374
2. ANWENDUNGSBEREICH, DEFINITIONEN
2.1 Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder ein Unternehmer über die im Onlineshop dargestellten Produktangebote mit uns abschließt.
2.2 Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäftes in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
3. VERTRAGSSPRACHE UND VERTRAGSSCHLUSS
3.1 Verträge in unserem Onlineshop werden ausschließlich in deutscher Sprache geschlossen.
3.2 Unsere Produktangebote im Onlineshop sind unverbindlich. Sie geben durch Anklicken der Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“ am Ende des Bestellvorganges eine verbindliche Vertragserklärung zum Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb befindlichen Produkte ab. An Ihr Vertragsangebot sind Sie längstens drei Tage gebunden.
3.3 Ein Vertrag kommt zustande, wenn wir Ihr Vertragsangebot innerhalb der Bindungsfrist durch Übermittlung einer Bestellbestätigung annehmen.
4. PREISE, VERSANDKOSTEN
4.1 Alle im Onlineshop genannten Preise sind Gesamtpreise. Die Gesamtpreise beinhalten sämtliche Preisbestandteile einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
4.2 Wir berechnen die Kosten für Verpackung und Versand (Versandkostenanteil) gesondert, wenn die Produkte nicht als versandkostenfrei gekennzeichnet sind. Die Höhe des Versandkostenanteils wird auf den Produktdetailseiten für jedes Produkt gesondert ausgewiesen.
4.3 Wir behalten uns im Sinne der Juweliere vor, bei Versendungen ab einem Warenwert von 500 Euro eine Versicherungsgebühr von 14 Euro zu erheben. Diese fällt ebenfalls bei einer Rücksendung im Wert von über 500 Euro an. Der Versand findet dann über DHL Express statt.
5. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Die von uns angebotenen Zahlungsarten entnehmen Sie bitte der Seite 'Versand und Zahlungsarten'.
6. LIEFERBESCHRÄNKUNGEN UND LIEFERTERMIN
6.1 Wir liefern innerhalb Deutschlands und in die EU-Länder mit DHL. Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal ist die Lieferung nur an die im PayPal-Konto hinterlegte Lieferanschrift möglich.
6.2 Der Liefertermin ist in der Regel 3-5 Tage nach dem Bestelldatum. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ein Versand auch mit mehr als 3-5 Tagen Lieferzeit erfolgen kann.
6.3 Der Versand der Ware erfolgt mit Original-Markenartikeln der Hersteller. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir die Original-Produkte auch in markenfremden Kartons versenden. Der Kunde erwirbt bei einem Kauf stets die Ware, nicht jedoch das Recht auf eine bestimmte Verpackung oder eine Beschaffenheit der Verpackung.
7. EIGENTUMSVORBEHALT
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
8. GESETZLICHES WIDERRUFSRECHT
Das gesetzliche Widerrufsrecht besteht ausschließlich für Verbraucher innerhalb der EU-Mitgliedstaaten. Für die Definition des Verbrauchers gilt Ziffer 2.2 dieser AGB.
9. GESETZLICHE MÄNGELHAFTUNG
Ihnen stehen für bei uns gekaufte Produkte die gesetzlichen Mängelansprüche zu. Bei Fragen hierzu können Sie uns gerne kontaktieren.
10. RETOUREN
10.1. Bitte achten Sie immer auf eine vollständige Retoure. Neben dem Artikel zählen dazu Artikelverpackungen, Bedienungsanleitungen, Zertifikate, Garantiekarten und natürlich der Retourenschein.
10.2. Retournierte Artikel müssen die Verplombung ungeöffnet haben, sofern der/die Artikel mit ihr gesichert wurden, dazu müssen Sie ohne Schaden und Kratzer, d.h. ungetragen, und vollständig, s. Punkt 10.1., sein. Nur nach dieser bestandenen Prüfung durch den Fachhändler vor Ort können der/die Artikel gut geschrieben werden.
10.3. Wir bitten um Verständnis, dass wir aktuell aufgrund des Coronavirus Sars-Co-V-2 und zum Schutz unserer Kunden folgende Artikel vom Umtauschrecht ausschließen: Ohrstecker/Creolen und Piercing-Schmuck.
11. GELTENDES RECHT, GERICHTSSTAND
11.1 Für den Abschluss und die Abwicklung sämtlicher Verträge gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit nicht der gewährte Schutz durch zwingende Vorschriften des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, eingeschränkt wird.
11.2 Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und juristischen Personen des öffentlichen Rechts ist unser Geschäftssitz der ausschließliche Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar resultierenden Streitigkeiten. Dasselbe gilt, wenn ein Unternehmer keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland unterhält oder sein Wohnsitz und/oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Unsere Befugnis, das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen bleibt hiervon unberührt.
B. KUNDENINFORMATIONEN
1. EINZELNE TECHNISCHE SCHRITTE, DIE ZUM VERTRAGSSCHLUSS FÜHREN
Der Bestellprozess in unserem Onlineshop erfolgt über beschriftete und selbsterklärende Schaltflächen, die mit einem Mausklick aktiviert werden. Zur Abgabe einer verbindlichen Vertragserklärung sind von Ihnen die folgenden technischen Schritte zu durchlaufen:
- Einlegen des Artikels in den Warenkorb
- Anmeldung im Onlineshop mit vorhandenem Kundenkonto (Benutzername/Passwort), Registrierung als Neukunde und Eingabe Ihrer persönlichen Daten oder Bestellung als Gast
- Auswahl der Zahlungsart
- Betätigung der AGB, Widerrufsbelehrung
- Zusammenfassung sämtlicher Bestelldaten
- Abgabe Ihrer Vertragserklärung, die Ihr Vertragsangebot enthält.
- Anmeldung im Onlineshop mit vorhandenem Kundenkonto (Benutzername/Passwort), Registrierung als Neukunde und Eingabe Ihrer persönlichen Daten oder Bestellung als Gast
- Auswahl der Zahlungsart
- Betätigung der AGB, Widerrufsbelehrung
- Zusammenfassung sämtlicher Bestelldaten
- Abgabe Ihrer Vertragserklärung, die Ihr Vertragsangebot enthält.
Die Annahme Ihrer Vertragserklärung richtet sich nach Ziffer 3. unserer AGB (siehe oben unter A.).
2. SPEICHERUNG UND ABRUFBARKEIT DES VERTRAGSTEXTES NACH VERTRAGSSCHLUSS
Der Vertragstext wird bei uns gespeichert.
3. ERKENNBARKEIT UND BERICHTIGUNG VON EINGABEFEHLERN IM BESTELLPROZESS
Sie können Eingabefehler während des Bestellprozesses jederzeit erkennen, weil Ihre Eingaben unmittelbar gespeichert und auf dem Bildschirm sichtbar werden. Bei Eingabefehlern verwenden Sie bitte die beschrifteten und selbsterklärenden Schaltflächen („Buttons“), die wir im Bestellprozess zur Korrektur von Eingabefehlern für Sie bereithalten. Auf der abschließenden Bestellseite können Sie vor Abgabe Ihrer Vertragserklärung alle Bestelldaten nochmals prüfen und korrigieren.
Ihre Wunschlisten
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